top of page
VISTEM Logo
  • AutorenbildVISTEM

Think Smart with New Eyes - die wunderbare Welt des "langsamen Denkens"

Aktualisiert: 1. Feb. 2021


Schnell sein, schnell denken, schnell Entscheidungen treffen ... das Credo modernen Managements. In vielen Fällen bedeutet schnell allerdings auch "träge".


Denn: wer schnell sein will, greift eher auf automatisierte, unwillkürliche Prozesse zurück und stellt etablierte Annahmen weniger in Frage.


Musterwechsel kommen so nicht zustande; eher werden bestehende Muster noch weiter verfestigt.


Im folgenden Video berichten VISTEM-Geschäftsführer Uwe Techt und seine Kollegin Laura Dickenberger, wie Unternehmen Trägheit überwinden, indem sie einige Denkprozesse bewusst entschleunigen, dadurch zu neuen Durchbruchslösungen gelangen - mit erheblicher Wirkung auf den unternehmerischen Erfolg.




56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page