top of page
VISTEM Logo
Seminare • Workshops • Trainings • Webinare • Kongresse

Events - Termine

Alle Events • ProjectsFlow • Strategy • Innovation • Unternehmensführung • Change • Theory of Constraints • Inhouse-Seminare

Was unsere Teilnehmer:innen sagen ...

​Dr. Ariane Motsch, Siemens Global Business Services

​I found your line of reasoning very logical and essential for further consideration. Management attention as constraint? => Agility is achieved through focusing => How does professional focusing succeed? If someone is looking for convincing solutions here, they will hopefully meet constraint management sooner than later - and thus VISTEM in Germany. I would like to thank you very much for the systematic enrichment of my knowledge by describing your extensive experience. I'm already looking forward to the next event.

​Elmar Locher, TOX® PRESSOTECHNIK GmbH & Co. KG

​Im Rahmen meines beruflichen Werdeganges habe ich an vielen Seminaren teilgenommen. Selten kam ich jedoch mit soviel Euphorie, die vermittelten Inhalte in der betrieblichen Praxis umzusetzen, nach Hause, wie nach dem Besuch des Seminars "Multiprojektmanagement effektiv einführen". Viele Denkanstösse von Herrn Techt diskutieren wir heute im Unternehmen mit dem Ziel, Multiprojektmanagement zu nutzen und uns hinsichtlich Projektplanung und –durchlauf sowie Lieferfähigkeit zu verbessern.

​Margret Haslberger, NEDGEX GmbH

​Die Veranstaltung war hervorragend. Ich habe bisher nur äußerst selten so viel aus einem Seminar mitgenommen. (Leitfaden zur nachhaltigen Effizienzsteigerung im Projektmanagement - VDI)

​Hartmut Kälberer, F. Zimmermann GmbH

​Das Seminar „Mulitprojektmanagement effektiv einführen“ habe ich besucht um neue Impulse für unsere Organisation im Bereich des Projektmanagement zu bekommen. Das Seminar ist sehr praxisorientiert und zeigt sehr anschaulich die typischen Probleme und klare Lösungsansetze im Projektmanagement und wie man diese beseitigt bzw. verringern kann. Ich werde die gewonnenen Informationen in unsere Abläufe mit aufnehmen und bin mir sicher, dass es zur Verbesserung beitragen wird.

​Nicole Friedrich, WERO GmbH & Co. KG

​... vielen Dank für den kurzweiligen Vortrag, der genau zur rechten Zeit kam und meine dringendsten Fragen zu Ressourcen und Prioritäten ausführlich und zielführend beantwortet hat!

​Dr. Tobias Clauß, Carl Zeiss Microscopy GmbH

​Herr Techt stellt in der Veranstaltung sehr überzeugend dar, warum klassisches Multi-Projektmanagement im Allgemeinen nicht die gewünschten Ergebnisse liefern kann, insbesondere im Hinblick auf Termintreue. Gleichzeitig vermittelt er ein klares Bild, an welchen Stellen wie angesetzt werden muss, um Verbesserungen zu erzielen, und stellt auch eine konkrete Vorgehensweise vor, wie eine erfolgreiche Umsetzung aussehen kann. Insgesamt konnte ich als Teilnehmer aus der Veranstaltung zahlreiche Ansatzpunkte mitnehmen, wie der Erfolg des Projektmanagements im eigenen Unternehmen signifikant gesteigert werden kann.

​Manuel Seifried, Freudenberg Medical

​Super Seminar: It works! Interaktiv, praxisnah, locker und menschlich. Nicht consultant-like. Kein Verkaufs-/Marketing-Seminar. Super!

​Stefan Bohn

​Thanks for the invitation to the outstanding Webinar THE SEDUCTIVE 7 and for the very inspiring Presentation by Rami Goldratt. Really a great event!

​Jessica Klaus vormals Rieger, Mercedes Benz AG

​Der Workshop „TOC Insights 1“ bietet Lösungswege und Gedankenansätze für viele verschiedene Situationen und Anwendungsbereiche.

​Stefan Wilhelm Fischer

​Fokus: Die wohl wesentlichste Änderung ist „der Fokus“. Die Prioritäten sind für alle Beteiligten zu jeder Zeit absolut klar, über die Zeit sehr stabil und – absolut neu und extrem wertvoll – für die gesamte Organisation gültig.

​Markus Frank, Magna Automotive Services GmbH

​Uneingeschränkte Weiterempfehlung: TOC Insights 1 Operations: Ein rundum gelungenes Seminar, bei dem umfangreiches TOC-Fachwissen vermittelt wurde. Die relevanten Inhalte wurden durch viele praktische Fallbeispiele ergänzt. Ich kann das Seminar uneingeschränkt weiterempfehlen.

​Matthias Kunz, Weber GmbH & Co. KG

​Herr Techt hat im Seminar „Multiprojektmanagement effektiv einführen“ viele Antworten auf unsere täglichen Probleme im Multiprojektmanagement geliefert. Nach und nach wurden neue Wege vorgestellt und mit anschaulichen Beispielen, viel Erfahrungen sowie Planspielen untermauert. Ich habe sehr viel Projekterfahrung und bin seit Jahren Trainer für Einzelprojektmanagement. Aber erst jetzt habe ich gelernt, wie sich diese Projekte effektiv miteinander verknüpfen lassen. Ich bin begeistert und freue mich die täglichen Fallen endlich angehen zu können.

​Volker Ehlen, Amazonen Werke H. Dreyer GmbH & Co.KG

​Das Seminar “Leitfaden zur nachhaltigen Effizienzsteigerung im Projektmanagement” erweckt die Erwartung, den Schlüssel zum Erfolg zu bekommen. Mein Fazit: Herrn Techt ist es sehr gut gelungen, die aktuellen Problembereiche zu benennen sowie Voraussetzungen und Vorgehensweisen für ein erfolgreiches Projektmanagement aufzuzeigen. Klar, verständlich und mit hohem Praxisbezug konnte er die Inhalte vermitteln. Durch die anschaulichen Simulationen war die Veranstaltung kurzweilig und die Ergebnisse verdeutlichen auf einfache Weise, wo Potenziale zur Effizienzsteigerung liegen. Herr Techt hat das Thema auf den Punkt gebracht und pragmatische Handlungsempfehlungen gegeben. Für mich die positive Erkenntnis, wie einfach Projektmanagement sein kann, und dass weniger Multitasking mehr Projekte bedeutet. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, ein lohnenswertes Seminar.

​Sebastian Knopp, Hauni Maschinenbau AG

​Von dem Seminar „Multiprojektmanagement effektiv einführen“ habe ich mir neue Einblicke in ein Thema erhofft, welches unser Unternehmen bereits seit Jahren begleitet. Die vermittelten Erkenntnisse und Empfehlungen gingen allerdings über eine Feinjustierung des Bestehenden weit hinaus. Stattdessen wurde ein neuer Blickwinkel auf das Thema geworfen, der auch Lösungen für viele aus der Praxis bekannte Probleme lieferte. Herr Techt hat seine Gedanken dabei sehr strukturiert und verständlich vermittelt. Vor allem die Tatsache, dass er auf wirklich jede Frage eingegangen, und sie souverän beantworten konnte, hat gezeigt, dass er sich mit der Thematik wirklich tiefgehend befasst hat. Ich bin schon gespannt, wie uns diese Gedanken voranbringen werden.

​Michael Leissing, WINDMÖLLER & HÖLSCHER KG

​Herr Techt hat in dem Seminar „Multiprojektmanagement effektiv einführen“ viele Antworten auf die Komplexität des alltäglichen Projektgeschäftes gegeben. Insbesondere auch die sehr einfachen und leicht nachvollziehbaren Effekte und Darstellungen in den Planspielen haben den Nutzen und die Effekte anschaulich verdeutlicht. Wir sind bereits in der Umsetzung von CCPM, durch das Seminar und insbesondere durch das Buch „Projects that Flow“, werden einem die wesentlichen Ansätze nocheinmal verdeutlicht und bewusst. Es war ein sehr gutes Seminar um sich wieder die Grundsätze des Multiprojektmanagements zu verinnerlichen.

Lukas Wiblishauser, TRICOR Packaging & Logistics AG

Interessant war die Offenlegung, was beim Multi Projektmanagement in der Praxis tatsächlich die Probleme sind und welchen Einfluss darauf auch das Management haben kann. Hierzu wurden einige praxisorientierte Lösungsmethoden vorgestellt, wie auf verschiedenste Probleme entsprechend reagiert werden kann. Meiner Meinung nach vor allem auch für Führungskräfte empfehlenswert und hilfreich.

Interesse an unternehmensinternen Seminaren und Workshops?

bottom of page